Domain vektoriell.de kaufen?

Produkt zum Begriff Materialien:


  • An die Materialien - fertig - KUNST! (Hillringhaus, Silvia)
    An die Materialien - fertig - KUNST! (Hillringhaus, Silvia)

    An die Materialien - fertig - KUNST! , Unterrichtsmaterialien für Lehrer und Lehrerinnen an weiterführenden Schulen, Fach: Kunst, Klasse 5-10 +++ An die Materialien, fertig, los - in einen Kunstunterricht , wie er sein sollte: voller kreativer Energie und ohne Angst, etwas "falsch" zu machen. Die leicht umzusetzenden Ideen begeistern selbst ausgewiesene Kunst-Muffel und unmotivierte Kunst-Verweigerer und -Verweigerinnen, da sie einfach allen Schülern und Schülerinnen außergewöhnliche Ergebnisse entlocken. Bewährte Techniken , wie z. B. die Collage, Assemblage, Malerei und diverse Druckverfahren, werden hier mit unterschiedlichen Materialien und Werkzeugen kombiniert und erlauben es so den Jugendlichen, ganz in Kunst abzutauchen und kreativ zu experimentieren. Alltägliche Dinge oder farbige Fotos dienen oft als Impulse, um zu eigenen künstlerischen Interpretationen zu finden, und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen unterstützen bei der Umsetzung der Techniken. Dabei erleben die Schüler und Schülerinnen individuelle Erfolgserlebnisse und entdecken neue, kreative Seiten an sich. Für einen Kunstunterricht mit Wow-Effekt! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Klebebindung, Autoren: Hillringhaus, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Druckverfahren; Kunst-Ideen; Unterricht; Schule; Lehrer und Lehrerin; Schüler und Schülerin, Fachschema: Pädagogik / Schule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 546, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Vom Bauen mit erneuerbaren Materialien
    Vom Bauen mit erneuerbaren Materialien

    Vom Bauen mit erneuerbaren Materialien , Unsere gebaute Umwelt sozial, ökonomisch und ökologisch gerecht zu gestalten, ist eine große gesellschaftliche Verantwortung für alle Planerinnen und Planer. Wie gelingt es, der Ressourcenknappheit im Bauwesen zu begegnen und zu einer vollständigen Kreislaufwirtschaft zu gelangen? Diesen wichtigen Fragen widmen sich internationale Expertinnen und Experten aus Forschung und Praxis mit einem besonderen Augenmerk auf erneuerbare Baumaterialien. Neben traditionellen Baustoffen wie Holz und Lehm beschreiben sie auch eine Vielzahl innovativer biobasierter Materialien und Bauprodukte und betrachten deren Leistungsfähigkeit. Ihre Visionen und Ideen skizzieren, wie Biomaterialien in Gebäuden und Konstruktionen zum Einsatz kommen können. Projektbeispiele bieten Inspirationen für das eigene Planen und Bauen. Eine Sammlung ausgewählter Materialbeispiele veranschaulicht die besondere Ästhetik und Wertigkeit von Bauteilen aus gesäten, gezüchteten und geernteten Ressourcen. Kreislaufgerechte biologische Materialien müssen zur Bewahrung unserer Lebensgrundlage viel mehr in den Fokus rücken. Die positiven Anreize und Denkanstöße in diesem Buch zeigen mögliche Wege zum Bauen im Einklang mit der Natur. , >

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Materialien zu Hermann Hesses »Siddhartha«
    Materialien zu Hermann Hesses »Siddhartha«

    Materialien zu Hermann Hesses »Siddhartha« , Mit meist noch unpublizierten Selbstzeugnissen dokumentiert dieser Band die Entstehungsgeschichte des Buches, in dem Hesse den Versuch unternommen hat, das Werk seiner christlichen, in der indischen »Heidenmission« tätigen Vorfahren in umgekehrter Richtung fortzusetzen. Nicht, daß er den Westen zu östlichem Denken und asiatischer Lebenshaltung hätte »bekehren« wollen, vielmehr ist es ihm mit seinem »Siddhartha« wie keinem anderen europäischen Autor gelungen, das scheinbar Gegensätzliche der Kulturen nicht als unvereinbar, sondern als Polarität eines Ganzen sichtbar zu machen und zwischen Ost und West tragfähige Brücken zu schlagen. Wie authentisch in dieser »Indischen Legende« buddhistisches Gedankengut assimiliert ist, beweisen nicht nur die Millionenauflagen, mit welchen Siddhartha in Indien und Japan verbreitet ist, sondern auch die Tatsache, daß das Buch am Ort der Handlung, in Indien, in zwölf verschiedene Sprachen und Dialekte übersetzt wurde. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck der rev. u. erw. Auflage 1986, Erscheinungsjahr: 200412, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Michels, Volker, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der rev. u. erw. Auflage 1986, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Hermann; Hesse; Interpretationen; ST 129; ST129; Siddhartha; suhrkamp taschenbuch 129, Fachschema: Deutsch~Unterricht / Deutsch~Literaturwissenschaft~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Sprache: Deutsch, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 21, Gewicht: 311, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 20.73 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die verschiedenen Techniken, Materialien und Stile, die bei der Erstellung einer Zeichnung verwendet werden können, und wie können sie in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design und Illustration eingesetzt werden?

    Die verschiedenen Techniken, Materialien und Stile, die bei der Erstellung einer Zeichnung verwendet werden können, umfassen Bleistift, Kohle, Tinte, Aquarell, Marker und digitale Medien. Diese können je nach gewünschtem Effekt und Anwendungsbereich eingesetzt werden. In der Kunst können verschiedene Techniken und Materialien verwendet werden, um Ausdruck und Emotionen zu vermitteln. Im Design können Zeichnungen verwendet werden, um Konzepte zu visualisieren und Ideen zu kommunizieren. In der Illustration können verschiedene Stile und Techniken eingesetzt werden, um Geschichten zu erzählen und visuelle Inhalte zu erstellen.

  • Wie können verspielte Details in Design und Kunst dazu beitragen, die Kreativität und Ästhetik zu bereichern?

    Verspielte Details können dazu beitragen, die Kreativität zu fördern, indem sie unerwartete Elemente hinzufügen und neue Perspektiven eröffnen. Sie können auch die Ästhetik bereichern, indem sie visuelles Interesse wecken und Emotionen ansprechen. Durch die Integration von verspielten Details können Design und Kunst lebendiger, einzigartiger und ansprechender werden.

  • Wie beeinflusst die Texturierung von Materialien in den Bereichen Kunst, Design und Architektur die Wahrnehmung und Ästhetik von Objekten?

    Die Texturierung von Materialien in Kunst, Design und Architektur beeinflusst die Wahrnehmung und Ästhetik von Objekten, indem sie visuelle und taktile Reize hervorruft. Durch die Verwendung unterschiedlicher Texturen können Emotionen und Stimmungen erzeugt werden, die die Betrachter beeinflussen. Die Wahl der Textur kann die Funktionalität und den Gebrauchswert eines Objekts beeinflussen, indem sie die Haptik und die Widerstandsfähigkeit des Materials bestimmt. Darüber hinaus kann die Texturierung dazu beitragen, die Identität und den Charakter eines Objekts zu definieren und ihm eine einzigartige ästhetische Qualität zu verleihen.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Illustration und einer Grafik?

    Eine Illustration ist eine bildliche Darstellung, die oft in Büchern, Zeitschriften oder Werbematerialien verwendet wird, um eine Geschichte oder ein Konzept visuell zu unterstützen. Sie kann handgezeichnet oder digital erstellt werden. Eine Grafik hingegen bezieht sich auf eine visuelle Darstellung von Daten oder Informationen, die oft in Diagrammen, Tabellen oder Infografiken verwendet wird, um komplexe Informationen auf eine leicht verständliche Weise darzustellen. Grafiken werden oft mit Hilfe von Computerprogrammen erstellt.

Ähnliche Suchbegriffe für Materialien:


  • Werkstoffkunde der zahntechnischen Materialien (Strietzel, Roland)
    Werkstoffkunde der zahntechnischen Materialien (Strietzel, Roland)

    Werkstoffkunde der zahntechnischen Materialien , Das neue Standardwerk für die Zahntechnik - in zwei Bänden! Der digitale Wandel in der Zahntechnik bringt Technologien wie CAD/CAM mit sich, die das Arbeiten erleichtern und beschleunigen. Doch auch für sie gelten die grundlegenden Prinzipien der Chemie und Physik, wie Roland Strietzel in seiner zweibändigen "Werkstoffkunde" demonstriert. Er betrachtet die Werkstoffe daher sowohl aus analoger als auch aus digitaler Sicht und legt dar, wie die Werkstoffkunde sämtliche Herstellungsprozesse bestimmt. Band 1 befasst sich mit physikalischen, chemischen und biologischen Eigenschaften der Werkstoffe sowie den Fertigungsverfahren. Im vorliegenden Band 2 nimmt der Autor die Werkstoffgruppen (Abformwerkstoffe, Modellwerkstoffe, keramische Werkstoffe, Implantate etc.) genauer unter die Lupe. Abgerundet wird der zweite Band durch einen Blick auf die Medical Device Regulation sowie auf Normen und SI-Einheiten. Präzise Definitionen und strukturierte Erläuterungen von Werkstoff-Eigenschaften machen die "Werkstoffkunde" zu einem wertvollen Nachschlagewerk für Berufseinsteiger wie Profis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202102, Produktform: Leinen, Autoren: Strietzel, Roland, Seitenzahl/Blattzahl: 808, Keyword: SI-Einheiten; Werkstoffgruppen; Implantate; Zahntechnik; keramische Werkstoffe; Medical Device Regulation; Modellwerkstoffe; Abformwerkstoffe; Normen, Fachschema: Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~E-Learning~Lernen / E-Learning~Dentogen~Odontogen~Zahnheilkunde~Zahnmedizin~Handwerk - Handwerker~Technologie, Fachkategorie: Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning~Zahnheilkunde~Traditionelles Handwerk~Technologie, allgemein, Warengruppe: HC/Technik/Sonstiges, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neuer Merkur GmbH, Verlag: Neuer Merkur GmbH, Verlag: Neuer Merkur GmbH, Verlag, Länge: 251, Breite: 172, Höhe: 40, Gewicht: 1799, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 89.90 € | Versand*: 0 €
  • KUNERT Damen Socken aus nachhaltigen Materialien
    KUNERT Damen Socken aus nachhaltigen Materialien

    Die Socken BLUE aus der Kunert BLUE Serie, bestehen aus Biobaumwolle und einem recycelten Garn. Damit versprechen die Socken nicht nur ein angenehmes Tragegefühl, sondern leisten auch einen Beitrag für die Umwelt. Die Marke KUNERT produziert seit 1907 qualitativ hochwertige Strümpfe, die bis heute bezahlbaren Stil und unverwechselbare Eleganz verbinden. Die Produktauswahl an Strumpfhosen, Socken und Strümpfen erstreckt sich dabei von klassischen über funktionale Modelle, Basics und verführerische halterlose Strümpfe. Das Credo der Marke „I love my legs“ spiegelt sich in jedem Produkt der Marke wider – Durch die Verwendung von edelsten Materialen, raffinierten Details und handwerklicher Perfektion wird die Leidenschaft für Beine deutlich, die Ästhetik mit Funktionalität und Innovation vereint.

    Preis: 15.00 € | Versand*: 3.95 €
  • KADIMA DESIGN Eiche TV-Unterschrank, Modernes Linienmuster, 160cm Breit, Robuste Materialien
    KADIMA DESIGN Eiche TV-Unterschrank, Modernes Linienmuster, 160cm Breit, Robuste Materialien

    Technische Details: Abmessungen: Höhe: 45 cm Breite: 160 cm Tiefe: 40 cm Größe: 160 x 40 x 45 cm Materialien: Material Korpus: Spanplatte in Eichenoptik (foliert) Material Gestell: Eisen (pulverbeschichtet) Materialhinweis: Korpus: folierte

    Preis: 193.84 € | Versand*: 0.00 €
  • KUNERT Damen Socken aus nachhaltigen Materialien
    KUNERT Damen Socken aus nachhaltigen Materialien

    Die Socken BLUE aus der Kunert BLUE Serie, bestehen aus Biobaumwolle und einem recycelten Garn. Damit versprechen die Socken nicht nur ein angenehmes Tragegefühl, sondern leisten auch einen Beitrag für die Umwelt. Die Marke KUNERT produziert seit 1907 qualitativ hochwertige Strümpfe, die bis heute bezahlbaren Stil und unverwechselbare Eleganz verbinden. Die Produktauswahl an Strumpfhosen, Socken und Strümpfen erstreckt sich dabei von klassischen über funktionale Modelle, Basics und verführerische halterlose Strümpfe. Das Credo der Marke „I love my legs“ spiegelt sich in jedem Produkt der Marke wider – Durch die Verwendung von edelsten Materialen, raffinierten Details und handwerklicher Perfektion wird die Leidenschaft für Beine deutlich, die Ästhetik mit Funktionalität und Innovation vereint.

    Preis: 15.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Wie können Malstifte in verschiedenen kreativen Bereichen wie Kunst, Design, Illustration und Handwerk verwendet werden?

    Malstifte können in der Kunst verwendet werden, um lebendige und detaillierte Bilder zu schaffen, sei es in Form von Skizzen, Porträts oder Landschaften. Im Design können Malstifte verwendet werden, um Konzepte und Ideen zu visualisieren, sei es für Mode, Grafikdesign oder Produktdesign. In der Illustration können Malstifte verwendet werden, um Charaktere, Szenen und Geschichten zu gestalten, sei es für Bücher, Comics oder Animationen. Im Handwerk können Malstifte verwendet werden, um personalisierte Geschenke, Dekorationen und DIY-Projekte zu erstellen, sei es auf Papier, Stoff oder anderen Materialien.

  • Wie können Farbstifte in verschiedenen kreativen Bereichen wie Kunst, Design, Illustration und Handwerk verwendet werden?

    Farbstifte können in der Kunst verwendet werden, um lebendige und detaillierte Bilder zu erstellen, indem sie verschiedene Techniken wie Schattierung und Mischen anwenden. Im Design können Farbstifte verwendet werden, um Skizzen und Entwürfe zu erstellen, die als Ausgangspunkt für die Entwicklung von Produkten dienen. In der Illustration können Farbstifte verwendet werden, um lebendige und ausdrucksstarke Bilder zu schaffen, die in Büchern, Magazinen und anderen Medien verwendet werden. Im Handwerk können Farbstifte verwendet werden, um personalisierte Karten, Geschenkanhänger und andere handgemachte Gegenstände zu gestalten.

  • Wie können Farbstifte in verschiedenen kreativen Bereichen wie Kunst, Design, Illustration und Handwerk verwendet werden?

    Farbstifte können in der Kunst verwendet werden, um lebendige und detaillierte Bilder zu erstellen, indem sie verschiedene Techniken wie Schattierung und Mischen anwenden. Im Design können Farbstifte verwendet werden, um Konzepte und Skizzen zu erstellen, die als Ausgangspunkt für die Entwicklung von Produkten dienen. In der Illustration können Farbstifte verwendet werden, um lebendige und ausdrucksstarke Bilder zu schaffen, die in Büchern, Magazinen und anderen Medien verwendet werden. Im Handwerk können Farbstifte verwendet werden, um personalisierte Karten, Geschenkanhänger und andere handgemachte Gegenstände zu gestalten.

  • Wie kann das Schlüsselwort "Illustration" in den Bereichen Kunst, Design, Marketing und Bildung verwendet werden?

    In der Kunst kann das Schlüsselwort "Illustration" verwendet werden, um die visuelle Darstellung von Ideen, Konzepten und Geschichten durch Zeichnungen, Gemälde oder digitale Kunstwerke zu beschreiben. Im Design bezieht sich "Illustration" auf die Verwendung von visuellen Elementen, um Produkte, Websites oder Druckmaterialien zu verbessern und zu ergänzen. Im Marketing kann "Illustration" genutzt werden, um visuelle Inhalte wie Infografiken, Diagramme oder Karikaturen zu erstellen, um Botschaften und Informationen ansprechend zu präsentieren. In der Bildung bezieht sich "Illustration" darauf, wie visuelle Darstellungen genutzt werden, um komplexe Konzepte und Themen zu veranschaulichen und das Verständnis der Schüler zu fördern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.